Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Goltern e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmkurse

Was kostet ein Schwimmkurs in der DLRG Goltern e.V. ?

Die Schwimmkurse stehen unseren Mitgliedern kostenfrei zur Verfügung.

Muss ich bzw. mein(e) Kind(er) schon Mitglied in der DLRG sein um sich für einen Schwimmkurs anzumelden ?

Nein. Sie können sich oder ihr(e) Kind(er) zu Kursen anmelden und müssen erst zu Beginn des Kurses in die DLRG Goltern eintreten. Der erste Jahresbeitrag muss in Bar vor Ort entrichtet werden. Die aktuellen Mitgliedsbeiträge finden sie ( hier )

Wie melde ich mich bzw. mein(e) Kind(er) zum Schwimmkurs an ?

Die Anmeldung zu unseren hoch frequentierten Kursen zur erlangung des Seepferdchens und des DSA Bronze finden ausschließlich über unsere Onlineanmeldung statt ( hier) . Alle Weiteren Kurse ab DSA Silber melden sich bitte mit Ihren Wunschanliegen unter schwimmen@goltern.dlrg.de

Wie lang ist ein Schwimmkurs zur erlangung des Seepferdchens/ DSA Bronze?

In der Regel 12 Unterrichtseinheiten ( 12 Wochen )

Wann findet der nächste Kurs statt und wie erfahre ich ab wann ich mich bzw. mein(e) Kind(er) anmelden kann ?

Die neuen Kurse werden einige Zeit vor Beendigung der laufenden Kurse Online gestellt. Wann genau können wir leider nicht im Voraus sagen. Wenn Sie jedoch eine Info bekommen möchten, dann melden sie sich ( hier ) an und sie werden eine Info - E-Mail erhalten sobald die neuen Kurse Online sind.

Muss ich mich bzw. mein(e) Kind(er) zu jedem Folgekurs neu anmelden ?

Ja, es muss sich auch für die Folgekurse Online angemeldet werden, um allen die Chance auf einen Schwimmkurs zu geben.

Was passiert, wenn ich bzw. mein(e) Kind(er) das Kurzziel nicht erreichen ?

Je nach Teilnehmer werden wir hier eine individuelle Lösung finden, damit das Kursziel auch im Anschluss des Kurses noch erreicht werden kann.

Welche Unterlagen müssen zum ersten Trainingstag mitgebracht werden?

Alle geforderten Unterlagen müssen zum ersten Trainingstag mitgebracht werden. Eine Übersicht zum Download finden Sie ( hier )

Wie muss die Testung auf CoVid19 der Teilnehmer vor Trainingsbeginn nachgewiesen werden ?

Geregelt durch die NDS Coronaverordnung und die vorgeschriebene Testung vor der Schule, müssen uns Schüler keine aktuelle Negativbescheinigung vorlegen sondern Versichern uns über unser Dokument "Hygieneregeln" das sie als Teilnehmer  gesund zum Trainingsbetrieb erscheinen

Wie werde ich Mitglied in der DLRG Goltern e.V. ?

Ganz einfach über unser Eintrittsformular. ( hier )

Was kostet die Mitgliedschaft der DLRG Goltern e.V. ?

Die aktuellen Jahresbeiträge finden sie ( hier

Wie kann ich meine neuen Kontaktdaten / Bankverbindung mitteilen ?

Schreiben sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Änderungswunsch an: mitgliederverwaltung@goltern.dlrg.de

Wie und zu wann kann ich meine Mitgliedschaft kündigen ?

Die Mitgliedschaft kann zu jedem Jahresende beendet werden.

Du hast weitere Fragen? Schreib uns eine E-Mail an info (at) goltern.dlrg.de

Marketing